Vorbeugender Hochwasserschutz19.09.17

Vorbeugender Hochwasserschutz In einer kleinen Übung konnten die Gruppen Erste Bergung und Ortung bereits jetzt "Hochwasserschutz" betreiben.
Lesen Sie mehr!

Neues Einsatzfahrzeug für die Fachgruppe Ortung11.09.17

Neues Einsatzfahrzeug für die Fachgruppe Ortung Mit großer Freude konnten wir heute unser neues Ortungsfahrzeug entgegennehmen.
Lesen Sie mehr!

Schnuppertag04.09.17

Schnuppertag am 22.09. startet die diesjährige Grundausbildung. Für Interessenten gibt es bereits am 12.09. einen "Schnuppertag".
Lesen Sie mehr!

Internationale Zusammenarbeit18.08.17

Internationale Zusammenarbeit Um unsere Zusammenarbeit auch mit den Behörden der anderen Seite des Rheines zu stärken, haben wir am diesjährigen Dräger Seminar in Zürich teilgenommen.
Lesen Sie mehr!

Erfolgreiche Neuwahlen01.08.17

Erfolgreiche Neuwahlen Zum Ende seiner ersten Amtszeit von fünf Jahren wird Ortsbeauftragter Stefan Prommersberger für weitere fünf Jahre gewählt.
Lesen Sie mehr!

Ein Storch am Titisee06.08.17

Ein Storch am Titisee Nachdem einer unserer langjährigen Helfer Dominik Mertz seine Tochter am 18.05.2017 zum ersten Mal in den Arm nehmen durfte, galt es nun, von unserer Seite aus einen Storchen vorbei zu bringen.
Lesen Sie mehr!

THL Hilflose Person im Rhein19.06.17

THL Hilflose Person im Rhein Am 19.06.2017 wurden wir zum insgesamt dritten Einsatz in einer Woche zu einer technischen Hilfeleistung: "Hilflose Person im Wasser" alarmiert.
Lesen Sie mehr!

Eigentumssicherung Wehr nach Gebäudebrand15.06.17

Eigentumssicherung Wehr nach Gebäudebrand Gegen 12.00 Uhr wurde unser Ortsverband von der Polizei nachalarmiert, um in einem, dem Flammen zum Opfer gefallenen, Wohnhaus das unbefugte Betreten zu verhindern.
Lesen Sie mehr!

Kettensägenlehrgang29.05.17

Kettensägenlehrgang Aus- und Weiterbildungen sind wichtig. Daher konnten 5 Helfer nun eine Zusatzqualifikation erwerben.
Lesen Sie mehr!

Bildungsfahrt nach Schangnau (CH)22.04.17

Bildungsfahrt nach Schangnau (CH) Katastrophenschutz bedeutet, sich auch mit den daraus resultierenden Schäden auseinander zu setzen. Aus diesem Grund besuchten wir mit dem Schweizerischen Zivilschutz die Gemeinde Schangnau, welche 2014 von einem starken Unwetter getroffen wurde.
Lesen Sie mehr!

 

 

Archiv

Besuchen Sie unser Archiv der Meldungen (Inhalte ab 2016)